Suche
Frage stellen

Vollbremsung funktioniert nicht einwandfrei mit meinem Fiat Marea Weekend!

17.09.2015
08:44 Uhr

Bremse
Rost
Seit zehn Jahren bin ich Besitzer eines Fiat Marea Weekend. Das Baujahr meines Fahrzeugs ist 1996. Demnach war er bereits 9 Jahre alt, als ich ihn gekauft habe. Und er hatte zu diesem Zeitpunkt schon 150.000 Kilometer drauf, mittlerweile sind es 320.000. Dafür hat er sich gut gehalten wie ich finde. Das kann nicht jeder von seinem Auto behaupten! Für dieses Alter hat er sogar noch relativ wenig Rost. Doch ein Problem habe ich. Und zwar fiel mir jetzt des öfteren auf, dass der Bremsweg bei einer Vollbremsung länger ist als vorher. Dabei habe ich die Bremsbeläge bereits bei 300.000 Kilometer austauschen lassen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Brauch ich neue Bremsen oder woran könnte das Problem liegen? Und kann ich so erst mal weiterfahren, oder sollte ich mein Auto gleich in eine Werkstatt bringen?

Jetzt antworten und anderen Usern helfen:
Ihre Antwort
Spam Schutz:

1
Antwort
ich würde mal checken, ob luft im bremssystem ist. entlüften kostet ca. 50 euro. generell sollte man checken, ob die bremsflüssigkeit noch in ordnung ist17.09.2015
23:50 Uhr

weitere Fragen
Probleme mit meinem Fiat Marea (Diesel)

Hallo alle zusammen, ich hab neuerdings ein kleines Problem mit meinem Marea. Es ist ein Diesel und ...
Frage bzgl. meines Toyotas!

Grüß Gott zusammen, ich hab mir vor einigen Jahren einen Toyota COROLLA zugelegt. Eine wirklich toll ...
Gesamtbewertung der Antworten: 0 Sterne 0 Bewertung
Impressum Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Auto schnell verkaufen
Autobewertung